Startseite
Dogbrothers
Curriculum
Trainer
Training
Aktuelles
Kali-Tudo
Sparring
Fotoalbum
Impressum


 

 Moin  moin,

mein Name ist Thorsten Picker und ich stecke hinter dieser Internetpräsenz.

Ich bin ein  Familienvater der schon im zarten Alter von acht Jahren die ersten Erfahrungen im Kampfsport (Judo, Karate) sammelte bzw. hier seine Kampfkunstlaufbahn begann.

1978 wechselte ich dann zum Wing Tsun, daß ich bis 2004 intensiv trainierte. Hier lernte ich auch das Latosa-Escrima kennen, welches ich parallel zu erlernen begann.

Seit 2004 habe ich meinen Kampfkunstschwerpunkt in Richtung Stockkampf verlagert.  Nach 2 Jahren intensiven Pekiti Tirsia Training lernte ich 2006 das Dog Brothers Martial Arts durch Guro Benjamin Lonely Dog Rittiner kennen und lieben. Seitdem bin ich infiziert und versuche meine Begeisterung für diese Art der Kampfkunst an Dritte weiterzugeben.

Mich fasziniert am DBMA insbesondere die Auseinandersetzung mit dem realen Stockkampf welches für mich seinen Höhepunkt im jährlichen Gathering of the Pack findet.

Ergänzend zum DBMA begann ich mit Boxtraining, Lutia Livre und Brazilian Jiu Jitsu um meine Fähigkeiten im Waffenlosen- sowie im Bodenkampf zu erweitern.